... mal keine Tweetkopie
Twitter möchte Geld verdienen, so weit so gut.
Deshalb war Twitter auf Einkaufstour, siehe Twitterapps für das iPhone.
Und jetzt möchte Twitter auch Anteile von bit.ly und tinyURL übernehmen, in dem sie selbst einen Namenverkürzer entwickelten und starten.
Der URL-Kürzer soll direkt bei Twitter eingebunden werden. Ob Hootsuite oder Tweetdeck hier mitmachen, darf bezweifelt werden.
Was bisher für den neuen Twitterdienst spricht ist die Kürze: der URL-Verkürzer soll auf den Namen t.co hören.
Doch, wenn man "t.co" hört könnte auch schnell ein bekannter Kampfsportbegriff ertönen: "t. Ko"
- hoffen wir auf eine Vielzahl von http-Adressen-Umwandler und auf keinen "technischen k.o."!
Und darauf, das weiterhin Drittanbieter die Vielfalt auch beim Twitterdienst erhöhen.
Interviews, Hintergrundberichte, Kommentare
vor 11 Jahren
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